Skip to content

Brrrrrrrr …..

5. Mai 2010

Pankrazi, Servazi und Bonifazi,
sind drei frostige Bazi.
Und zum Schluss fehlt nie,
die Kalte Sophie.

Eigentlich haben wir ja noch a  bisserl hin bis zu den Eisheiligen. Aber wenn man momentan am Morgen einen Blick aufs Thermometer wirft ist man sich sicher: der Winter ist zurück. Ich glaube es war ein Fehler, meine Winterjacken schon in die Reinigung zu geben. Das hat zur Folge, dass ich momentan meine Mittagspause leicht fröstelnd nur auf das Nötigste beschränke und so schnell wie möglich wieder in unseren angenehm temperierten Büroräumen verschwinde.

Die Balkonbepflanzung, die eigentlich für dieses Wochenende anvisiert war, wird nochmal verschoben. Wir wollen ja nicht, dass unsere zarten Pflänzchen einen plötzlichen Kältetod sterben.

Ein verlängertes Biergartenwochenende über Christi Himmelfahrt in München? Brrr … wohl eher nicht!

Mein Geburtstagsgeschenk wartet auch noch auf Einlösung. Bei Temperaturen knapp über dem einstelligen Celsius-Bereich (am Boden) wird das wohl noch etwas dauern!

Immerhin sind wir uns über unsere Urlaubspläne im Juni einig geworden. Wir werden für 9 Tage nach Lanzarote fliegen und anschließend noch ein paar Tage auf zwei Rädern unterwegs sein. Seit langem mal wieder 2 Wochen Urlaub im FrühSommer – mal sehen, ob wir unseren Urlaub im November schmerzlich vermissen.

Habe ich euch schon gesagt, dass mein Chef, die südamerikanische Memme der heissblütige Argentinier, für diese kühlen Temperaturen nicht geeignet ist? Irgendwie kommt er zur Zeit nicht auf die richtige Betriebstemperatur ….

Und zum Schluß: 6 Jahre Betriebszugehörigkeit – das war Cheffe ein paar Blümchen wert und hat mich vollkommen unvorbereitet erwischt und mir mal wieder Gezicke der Kolleginnen zugezogen.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: